Pfauenziegen_Allgeier_I | zur StartseiteModerner Milchziegenstall | zur StartseiteStall mit Klettermöglichkeiten | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBDE Herde | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Dr. Schaette_Notfälle im Stall - Was tun bis der Tierarzt kommt?

08.​12.​2026

Dr. Schaette – Wissen rund um die natürliche Tiergesundheit

 

Dr. Schaette ist eine Marke der SaluVet GmbH und steht für natürliche Tiergesundheit, fundierte Heilpflanzen-Kompetenz, über 100 Jahre Erfahrung und geprüfte Qualität – Made in Germany.

 

Auf der Website von Dr. Schaette werden regelmäßig kostenlose Online-Webinare zu unterschiedlichen Themen rund um die Tiergesundheit und Tierhaltung angeboten. Sie richten sich an Nutztierhalter und behandeln teilweise auch spezielle Fragestellungen zu einzelnen Tierarten.

 

Auch wenn ein Webinar beispielsweise einen Schwerpunkt auf Rinder legt, können die vermittelten Informationen und Erfahrungen häufig ebenso für Schaf- und Ziegenhalter interessant sein. Ein Blick auf das aktuelle Veranstaltungsangebot lohnt sich daher auch für unsere Ziegenzüchter und -halter!

 

 

ONLINE:

Am Dienstag den 08.12.2026 geht es um:

Notfälle im Stall - Was tun bis der Tierarzt kommt?

 

Notfälle im Stall kommen immer wieder vor. Sei es z. B. die Kalbung, bei der es Komplikationen gibt, oder ernsthafte Verletzungen bei Rangkämpfen oder durch die Stalleinrichtung. Kim Meerhoff ist Tierärztin und Dr. Schaette Fachberaterin, sie zeigt worauf es bei Notsituationen im Stall ankommt  und was Sie tun können.

Referentinnen:

Kim Meerhoff

Verena Braun

 

Teilnahmegebühr:

Kostenlos

 

Zur Homepage und Anmeldung: Notfälle im Stall

Weitere Webinare: Dr. Schaette Webinare

 

 

 

 

Veranstalter

Ziegenzuchtverband Bayern e.V. (ZVB e.V.)

Senator Gerauer Str. 23 a
85586 Poing OT Grub

(089) 537856

E-Mail:
www.ziegenzucht-bayern.de
www.ziegen-bayern.de

 

Kontakt

Ziegenzuchtverband Bayern e.V.

(ZVB e.V.)
Senator Gerauer Str. 23a

85586 Poing-Grub

 

Telefon 089 537856

Fax 089 54887671
Mail

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

07.​11.​2026 bis 09.​11.​2026

 

18.​11.​2026 - Uhr bis Uhr

 

24.​11.​2026 - Uhr bis Uhr