BDE Krauter | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteModerner Milchziegenstall | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteStall mit Klettermöglichkeiten | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bezirksverband Schwaben hat neu gewählt

24. 04. 2023

Im März diesen Jahres hat der Bezirksverband Schwaben seine turnusmäßigen Neuwahlen. Die Ziegenzucht hat in Schwaben eine lange Tradition, was bei der gelungenen Jubiläumsschau im vergangenen Jahr nachhaltig unter Beweis gestellt wurde.

Nachdem der bisherige Vorstand Herbert Summer nicht mehr für das Amt kandidierte, wurde der ganze Vorstand neu aufgestellt.

Neuer 1.Vorsitzender ist Tobias Liebert vom Bio Ziegenhof Liebert in Wertingen. Mit Johannes Egger aus Kempten wurde ein weiterer junger, engagierter Ziegenzüchter und -halter als 2. Vorsitzender von der Mitgliederversammlung gewählt. Kassiererin bleibt Nina Hämmerle, die das Amt schon seit langem routiniert ausführt. Das Amt der Schriftführerin ist mit Jeanine Hehlinger auch neu besetzt. Jeanine ist begeisterte Jungzüchterin von Pfauenziegen. Als Beisitzer wurden gewählt: Roland Eggstein, Jürgen Mareth, Vinzenz Schweizer, Sebastian Waltner und Ralf Wiedemann.

Wir wünschen der neuen Vorstandschaft gutes Gelingen, tolle Zusammenarbeit und ein glückliches Händchen für die bayerische Ziegenzucht.

 

Kontakt

ZIEGENZUCHTVERBAND BAYERN e.V

ZVB e.V.
Senator Gerauer Str.23a

 

Telefon 089 537856

Fax 089 54887671
Mail

Nächste Termine

Nächste Veranstaltungen:

14. 05. 2024 bis 15. 05. 2024 - Uhr bis Uhr

 

28. 07. 2024 - Uhr bis Uhr

 

31. 08. 2024 bis 01. 09. 2024