Zentrallandwirtschaftsfest in München 22.-30. September 2012

Verband Niederbayerischer Ziegenzüchter und -halter e.V.

Zum Tag des Schafes und der Ziege am 22.9. 2012 ist eine gemeinsame Fahrt geplant. Wir fahren mit dem Bus nach München, machen eine Führung über die Tierschau und haben Gelegenheit das Oktoberfest zu besuchen.

Gesucht werden noch Ausstellungsziegen aller Rassen, insbesondere auch Zwergziegen. Nähere Auskünfte über den Landesverband oder bei Andrea Kaufmann. Geplant ist auch ein Jungzüchterwettbewerb, an dem Kinder und Jugendliche teilnehmen können und ihre Kenntnisse über Ziegen vor großem Publikum beweisen können. Es wäre schön, wenn aus Niederbayern Kids mit dabei sein könnten, also melden!!!

Außerdem findet ein Käsewettbewerb statt. Interessierte Käsebetriebe beim Landesverband melden.

 

===================================================================================================

Ergänzung / Juli 2012

Busfahrt zum 125. Zentrallandwirtschaftsfest in München 2012

Der Verband Niederbayerischer Ziegenzüchter und –halter e.V. bietet am Samstag den 22.9.2012 eine Busfahrt zum 125. Zentrallandwirtschaftsfest auf der Münchner Theresienwiese an.  Abfahrt 7 Uhr morgens ab Straubing, Zustiegsmöglichkeiten in Deggendorf, bei Dingolfing und bei Landshut. Am 22.9. ist Familientag und der Schwerpunkt der Vorführungen und Prämierungen liegt bei Schaf-, Ziegen – und Kleintierzucht, so dass für jeden etwas dabei sein wird. Außerdem besteht die Möglichkeit das Oktoberfest zu besuchen. Nicht-Mitglieder können selbstverständlich auch mitfahren. Fahrtpreis inklusive Eintritt für das Festgelände beträgt € 28, für mitfahrende Kinder bis 14 Jahre € 16. Nähere Informationen und Anmeldung bei Andrea Kaufmann, Telefon 09428-949719 oder AELF Deggendorf, Werner Hoffmann, Tel. 0991 -208 164.

Anmeldung solange Plätze frei (Montag 16. Juli, es hat noch freie Plätze, bei Interesse bitte melden).

Das Anmeldeformular zum Herunterladen:

Zurück